Rainers Music.de - Startseite

Ihr sucht Live-Musik für Deutsche Schlager, Stimmungs- und Volksmusik, Live-Musik speziell für Senioren oder eine musikalische Begleitung für Eure Faschingssitzungen?

Dann könnte ich Euer Mann sein...!

Foto: Rainer Hannemann
Foto: Rainer Hannemann

Mein Name ist Rainer Hannemann und ich bin in der schönen Pfalz zu Hause.
Seit 1986 wohnte ich mit meiner Familie in Frankenthal-Eppstein(mittlerweile in Lambsheim) und fühle mich hier in der Pfalz so richtig wohl. Ursprünglich stamme ich aus Hillesheim in Rheinhessen, in der Nähe von Guntersblum.

Seit mehr als 45 Jahren bin ich musikalisch tätig. Am Anfang habe ich in diversen Bands (meine eigene Band hieß "The Oldies") 
Saxophon und Hammond-Orgel gespielt und gesungen. Ab 1972 war ich mit mit einer der ersten Alleinunterhalter in Deutschland. Von 1981 bis 2001 spielte ich im Rheinhessen-Pfalz-Duo auf diversen Keyboards mit meinem Partner Walter Wirth (besser bekannt als "De schääne Karl vun Frankenthal") bis zu dessen Tod im Jahre 2002.

Auf Wunsch mache ich gerne während meiner Auftritte eine Pfälzer Stunde mit vorwiegend lustigen Liedern aus der Pfalz sowie humorvollen Storys und diversen Gedichten der bekanntesten Pfälzer Mundartdichter und gedichteten Eigenproduktionen.

Meine Gage berechnet sich nach meinem technischen Aufwand und nach den Stunden. Sie bewegt sich aber im üblichen Rahmen und dürfte daher nicht unbezahlbar sein. Einfach anfragen...!

PS: Gerne nehme ich Eure Terminanfrage hier per Mail 
[javascript protected email address]
 entgegen

oder auch unter der Rufnummer: (06233) 50789

Hinweis: im Juni 2019 bin ich nach 50 Jahren bei der Deutschen Bahn in den Ruhestand gegangen.
Jetzt könnt ihr mich zu jeder Tages- und Nachtzeit buchen...!

 

 

Cartoon von Rainer H. / Dez. 2018
Cartoon von Rainer H. / Dez. 2018